Vorgestellt: die Freunde der Madämcher

Hinter dieser Bezeichnung versteckt sich kein Geheimdienst, sondern die „Freunde und Förderer der Kölschen Madämcher“, ein Kreis von Herren, die die Madämcher unterstützen möchten. Begonnen hat es mit einem Treffen von „Betroffenen“, die angesichts des Engagements ihrer Damen, häuslichen Versorgungsnotstand hatten und sich daraufhin in einer Gaststätte trafen.

Freunde und Förderer der Madämcher - die FuF

Geboren aus einer Kneipenlaune wurden wir von Gaby, Frank und Jörg ins Leben gerufen. Schnell wurden die ersten FuFs angeworben: „ Saach ens hääste kein Luss?“ – und schon war es passiert. Angedacht war es die armen Männer unter einen Hut zu bekommen, die sonst zu Hause sehnsüchtig auf Ihre Frauen warten, bis diese vom Feiern zurückkommen.

Nein, im Ernst, „FUF“, Freund und Förderer der „kölschen Madämcher“ sagt es bereits im Namen. Wir sind Freunde und Förderer der Kölschen Madämcher Förderer in dem Sinne, dass wir mit einer Spende oder mit tatkräftiger Hilfe die Aktivitäten der Kölschen Madämcher unterstützen. Gerne kellnern wir beim Mitsingabend, gerne helfen wir beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen.

Freunde sind wir, da wir einen sehr geselligen Stammtisch gegründet haben, bei dem wir uns, nach Terminabsprache, regelmäßig treffen. Ungezwungen und frei jeden Gedankenguts.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen, der sich bis nach Bayern erstreckt. Der am Weitesten entfernte FuF wohnt 550 km weg, der Nächste in der Madämcher Zentrale. Der arme Kerl wurde liebevoll von der Präsidentin aufgenommen.

Toleranz wird bei uns Groß geschrieben. Wir sitzen mit ehemaligen Finanzbeamten und Schalke-Fans zusammen. Mehr geht nicht. Im Gegenteil, unser P… ist in der Lage 12 Liter aus einem Pittermännchen zu quetschen. Die Anderen schaffen höchstens 9 Liter plus Schaum. Das Schalkesyndrom ersticken wir mit lauten FC Klängen. Zu später Stunde ist uns das dann auch völlig egal. Na, Hast Du Lust bekommen uns anzuschließen? Ob als Förderer oder als vollen „FUF“ (im wahrsten Sinne des Wortes), wir freuen uns auf Dich.

M… „FUF“

Die Fufs in Aktion
Immer hilfsbereit und elegant - unsere FuF!
Die freunde der Madämcher im Brauhaus
Gesellige FuF-Runde
Beim Madämcher Schoppen 2020

Weitere Freunde:

KG Blau-Rot Dellbrück

Stadttreff

Brauhaus zur Schreckenskammer

Peters Brauhaus

Rollo Cologne