Kölsche Madämcher helfen!

Egal ob an Demenz erkrankte Menschen, Obdachlose in unserem schönen Köln oder auch bedürftige und körperlich/geistig behinderte Kinder, wir kümmern uns. Mit viel Leidenschaft und Engagement sind wir dabei. Ihr wollt ein Stück dazu beitragen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dann kontaktiert uns. Wir freuen uns!

Unsere wohltätigen Aktionen

Unsere wohltätigen Aktionen liegen uns besonders am Herzen. Die teilweise an Demenz erkrankten Senioren des Caritas-Alten­zentrum Sankt Maternus zum Beispiel, wurden von uns schon mehrfach besucht. Mit Ausflügen in das Phantasia­land und dem Schoko­laden­museum konnten wir Ihnen eine will­kommene Abwechs­lung vom Alltag bieten. Unter den erschwerten Umständen der Pandemie aller­dings, konnten wir die Senioren und Senio­rinnen des Alten­zentrums, nicht wie von uns erhofft besuchen. Dennoch halfen alle Kölsche Madämcher fleißig dabei, Unmengen an kunter­bunten Stoffmasken zu nähen. Die Pfleger sowie die Bewohner waren davon positiv überrascht und freuten sich sehr.

Für die Obdach­losen in Köln sammeln wir mehrfach im Jahr Kleider­spenden sowie Hygiene-Artikel, um diese dann an verschiedene Organi­sationen in Köln zu spenden.

Auch unsere Pänz liegen uns schwer am Herzen. Jedes Jahr veranstalten wir extra eine Kinder­sitzung für sozial schwache Kinder und Kinder mit Handicap. Diese werden von uns immer wieder neu eingeladen. Angefangen von einer Kostüm­ausgabe bis hin zu einer voll­ständigen Sitzung mit dem Kölner Kinder­drei­gestirn, verschiedenen Künstlern und Bands, ist alles dabei, was eine gute Sitzung ausmacht.

Ohne das große Engagement vieler unserer Madämcher wäre all dies nicht möglich. Wir sind stolz darauf, solch tolle Damen in unserem Verein zu haben.

Ausflug mit Senioren
Ausflug mit Senioren in das Phantasialand
Sammlung von Kleidern für Obdachlose
Sammlung von warmer Kleidung für Kölner Obdachlose
Unser Moderationsteam der Kindersitzung